Donnerstag, 24. Mai 2012

Mailand_2 (Strukturen)

Die Suche nach kommenden Trends, gestaltet sich mal einfacher, mal auch aufwändiger. 2010 z.B. war ein Jahr, ohne klare Trends. Zwar mit einigen Andeutungen aber eben ohne die grossen Linien.

In diesem Jahr machten es uns die Lieferanten wieder einfacher. Oberflächen die zum Berühren animierten standen dabei im Vordergrund. Ob dies nun eine Rückbesinnung auf die 50er/ 60er Jahre bedeutet, oder einfach eine Besinnung auf Werte die Bestand haben (in einer Welt die sich andauernd und rasend schnell verändert) sei dahin gestellt. 

Auf jeden Fall ist es jedes Mal interessant und spannend, den Trends Schritt um Schritt auf die Spur zu kommen.




Dienstag, 22. Mai 2012

kleine Helfer

Kleine Helfer wie Regale, Hochschränke, Handtuchleitern oder ein Standspiegel, helfen den Alltag zu organisieren und zu gestalten. Sie können aber auch Räume gliedern oder unterbrechen. In den meisten Fällen sind sie aber einfach stille Begleiter. Eigenlich schade, den sie könnten viel mehr sein.


Mittwoch, 16. Mai 2012

Mailand 2012_1

Endlich finden wir Musse, einen neuen Beitrag zu schreiben. Am 19.4. waren wir in Mailand an der Möbelmesse. Es ist jedes Mal wieder ein Highlight. Die Standbauer überraschen die Besucher mit spannenden Ständen. Die präsentierten Möbel und Objekte geben den Trend für die nächsten Jahre an.

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Messestände im Badbereich geben. Viel Spass.

Der Messestand der Firma Cielo war z.B. komplett mit Teppich verkleidet.

Als Kontrast präsentiert die Firma Rexa ihren Messestand in weiss und Echtholz (Ulme).

Die Firma Laufen zeigte ihre neuen Möbel (Palomba) vor grossformatigen Luftaufnahmen.