Donnerstag, 31. Januar 2013

Badmöbel Aquino, oder wie ein Name entsteht

Bei jedem neuen Badmöbelprogramm beginnt die Sucherei nach einem geeigneten Namen von vorn. Für das Möbel Alimo zum Waschtisch Subway 2.0, bediente man sich z.B. eines Ortsnamens in Mocambique.  

Corian Weiss
Als es im letzten Sommer darum ging, das bestehende Programm Fino zu ersetzen, wollte ich einen Namen, der nicht besonders exotisch klingt, eine italienische Endung hat, und etwas mit Wasser zu tun hat. Zu Beginn dachte ich an Aqa oder Aqua oder ähnlich. Dann bin ich auf einen Ortsteil von Lavertezzo im Verzascatal gestossen - mit dem Namen Aquino. Neuheiten 2013 Diesen habe ich schon beim Prototypen eingesetzt. Erstaunlicherweise hat er sich bis am Schluss gehalten. Offiziell heisst das Möbel darum Vanity-Aquino. Spannenderweise liegt Aquino genau beim wunderschönen und bekannten Flussabschnitt der Verzasca. Die tiefgezogenen Corianbecken erzählen die Geschichte vom ewigen Kampf des Wassers mit dem Stein, den ich besonders gerne im Tessin beobachte. Ich hoffe, dieses Badmöbelprogramm wird ebenso ein Klassiker wie das Tal im Kanton Tessin. 
 
Die Badmöbelserie Aquino - ein südländischer Touch, eine Prise Strenge, verfeinert mit der runden Formen und einem Schuss Lebensfreude. 



1 Kommentar:

  1. Wirklich edel und schick. I love it ! Und so wie ich das sehe, sind es fugenlose Materialien. Noch besser ! Im übrigen kann man auch hier ein individuell eingebautes Bad bekommen: http://www.viterma-franchise.com. Das sind Badspezialisten, die gerade ihr Netz über ganz Deutschland ausweiten.

    AntwortenLöschen